Gesteigerte geistige Leistungsfähigkeit
Gesteigerte kognitive Funktionen
Gesteigerte Energie
Gesteigerte Aufmerksamkeitsspanne
Wir präsentieren in der Pharmakologie eine neue Welle an Smartdrugs, NootroSmart ist die neuste Kombination aus Piracetam und Cholin, welche einen mächtigen, kognitiven Verbesserer bilden. NootroSmart gibt dir eine gesteigerte Konzentration und Klarheit, um so mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen zu können. Du wirst eine visuelle Klarheit, gesteigerte Erinnerungsfähigkeit beim Vokabular, größere Kreativität und mehr Energie erleben. Durch einen erhöhten Blutfluss zwischen den zwei Hemisphären deines Gehirns, wirst du ein deutlich verbessertes Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Intelligenz bekommen.
Die Vorzüge von Piracetam hören hier aber nicht auf. Es zeigte sich auch, das es dein Gehirn vor mehreren, physischen und chemischen Schäden schützen kann und kann dabei helfen die Fähigkeiten des Gedächtnisses zurück zu erlangen und erhöht auch die Lernfähigkeit in Gehirnen deren Funktionen gestört wurden.
Ein fantastisches Nootripika und eine echte Smart Drug.
Grob gesagt, ist ein Nootrope eine Substanz, die kognitive Funktionen verbessert.Es hilft Gedächtnis, Konzentration, Motivation, Stimmung und alles weitere das mit dem denken zutun hat, zu erhöhen!
Nootropika, auch Smart Drogen oder Kognitive verbesserer genannt, arbeiten mit Neurochemikalien um das Gehirn anderst arbeiten zu lassen.Einige Nootropiks arbeiten durch veränderung der Neurotransmitter und stimulieren dadurch!Durch die Positive veränderung im Gehirn hilft es dir deine Bedürfnisse besser zu unterstützen.
Wann / Wo sind Nootropics entstanden?
Während kognitive Verbesserungen mit verschiedenen Substanzen in der chinesischen und ayurvedischen Medizin seit Hunderten von Jahren dokumentiert worden waren, wurde der Begriff 1972 von nootrope Dr. Corneliu Giurgea geprägt.
Dr. Giurega war ein rumänischer Wissenschaftler für die Synthese von Piracetam,er schaffte es 164 erstmals Nootrope zu synthesieren.
Die Substanz sollte helfen das Gedächtnis und die Fähigkeit zu lernen, zu verbessern.
Die Substanz sollte unter störenden Bedingungen, wie Hypoxie (niedriger Sauerstoff) und Elektrokrämpfen helfen die Gehirnfunktion wieder zu verbessern.
Die Substanz sollte das Gehirn vor chemischen und physikalischen Angriffen wie anticholinerge Medikamenten und Barbituraten schützen.
Die Substanz sollte die Wirksamkeit von neuronalen Erregung Kontrollmechanismen in kortikalen und subkortikalen Regionen des Gehirns erhöhen.
Es sollte nur wenige bis keine Nebenwirkungen besitzen und praktisch nicht toxisch sein.
1. Die Substanz besitzt keine direkte Vasoaktivität (Vasodilatation oder Vasokonstriktion).
2. Die Substanz sollte nicht den Grund EEG-Rhythmus ändern.
3. Die Substanz muss die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden wissen.
4. Die Substanz muss metabolische Aktivitäten im menschlichen Gehirn besitzen.
5. Die Substanz muss wenig bis keine Nebenwirkungen haben.
6. Der Stoff muss sich klinischen Studien, die Stoffwechsel zerebralen Verbesserung zeigen, zu unterziehen.
Wahrscheinlich der größte Unterschied zwischen der Definitionen ist, dass Forscher Dr. Giurega dachte der Stoff kann helfen die lernfunktion und das Gedächtnis zu verbessern,
während Dr. Skondia dachte eine Substanz den Stoffwechsel im Gehirn über Glucose oder Sauerstoff-Update zu verbessern. Die racetams (Piracetam, Pramiracetam, Oxiracetam, Aniracetam) würden beide Definitionen Skondia und Giurega als "wahre nootropics" aber viele häufig verwendete "kognitiven Enhancer" würde nicht passen. So können wir feststellen, dass alle Nootropika sind kognitive Enhancer, während alle kognitiven Enhancer sind nicht streng Nootropika.
Lockerung der Kriterien - Die Grauzone
Während sowohl die Forscher Definitionen hilfreich sind, sind sie etwas restriktiv und lassen viele Verbindungen in einer Grauzone mit einigen nootrope Eigenschaften, nicht ganz Treffen alle Kriterien zu. Sowohl Ginkgo biloba und vinpocetine die Blut-Hirn-Schranke, weder stimulieren noch ruhigeren und beide sind angeblich Speicher zu erhöhen. Allerdings sind beide Gehirn Vasodilatatoren, die direkt verbessern den Blutfluss zum Gehirn zu so Skondia die Kriterien scheitern. Streng genommen sind sie Nootropika? Nr. Praktisch gesprochen? Fast sicher.
Meine heutige Arbeitsdefinition von A Nootropic !
In meinem eigenen Kopf, klassifiziere ich eine nootrope als eine Substanz, die sollte:
1. Verbesserung der kognitiven Funktion und / oder zu schützen, oder das Gehirn reparieren
2. Habe Sie keine Toleranz und keine leichten-Nebenwirkungen
Wenn der Stoff die Kriterien 1 erfüllt aber nicht die Kriterien 2, ist es wahrscheinlich ein stimulator ein Beruhigungsmittel
Einige gemeinsame Nootropics
Racetams - Piracetam, Aniracetam, Oxiracetam, Pramiracetam, noopept. Racetam sind eine Gruppe von Nootropika, die zuerst mit Piracetam
Cholin Supplements - GPC und CDP Cholin sind beide Formen von Cholin bioverfügbar, die das Gehirn zu nähren und sie mit den Rohstoffen für Acetylcholin und Zellmembransynthese versorgen.
Kräuter - Vinpocetine, Ginkgo, Bacopa, huperzine-A - Kräuter, die traditionell seit Hunderten von Jahren verwendet wurden, um den Geist zu stärken, Stress zu reduzieren kognitive Funktionen zu unterstützen.
Geänderete Vitamine und Nährstoffe - Sowohl Sulbutiamine und Pyritinol sind von Menschen gemacht semi-synthetische Formen von Vitamin B1 und B6 sind. Sulbutiamine spielen eine Rolle bei der Modulation Dopamin im Gehirn, während Pyritinol wirft Acetylcholinspiegel. Creatin hat eine gemeinsame Sportbeilage auch kognitive steigernde Eigenschaften.
Einige gemeinsame Cognitive Enhancing Stimulanzien
Adderall - eine Mischung verwendet , um ADHS bei Kindern und Erwachsenen zu behandeln.
Selegilin - Eine stimulierende Droge, die Monoaminoxidase B (MAO-B) im Gehirn hemmt. Monoaminoxidase-arbeitet zu beschleunigen den Abbau von Neurotransmittern Dopamin, Serotonin und Adrenalin. Von MAO selegilineInhibiting wirft es Neurotransmitter,
Modafinil - Eine relativ neue Stimulans, bei der das Wachhsein als förderndes Mittel angepriesen wird. Bei Modafinil wird angenommen, dass durch die Histamin-Spiegel im Gehirn. Modafinil besitzt weniger Nebenwirkungen als herkömmliche Amphetamin basierte Stimulanzien.
Koffein - Die weltweit beliebtesten Droge. Koffein lindert Ermüdung durch Hemmung Adenosin-Bindungs ??im Gehirn. Koffein erhöht Niveau der wichtigsten Neurotransmitter Acetylcholin, Serotonin und Dopamin.
Phenlypiracetam - Eine modifizierte Form der Piracetam, die weit anregender als andere racetams ist. Phenylpiracetam ist motivierend und anregend.
Einige gemeinsame Cognitive Enhancing Beruhigungsmittel
Picamilon - Eine Kombination der Neurotransmitter GABA und Vitamin B3 Niacin. Während GABA ein hemmender Neurotransmitter ist, neuronale Aktivität verlangsamt, Niacin hat einen vasodialator die den Blutfluss zum Gehirn verbessert.
Phenibut - Eine leistungsfähige Form von GABA, die in der Lage ist, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden und GABA-Rezeptoren im Gehirn binden.
L-Theanin - eine natürlich vorkommende Aminosäure, die GABA-Freisetzung im Gehirn fördert. Theanin ist natürlich in Tee (grün, schwarz und Oolong) gefunden und wird häufig mit Koffein gestapelt, um eine "saubere" Jitter freien Erlebnis zu fördern.
Weniger bekannt Cognitive Enhancer und Nootropika
Selank - eine angstlösende Peptid in Russland entwickelt. Selank auf einem endogenen Peptid Tuftsin basiert, irgendwas Immunsystem natürlich macht.
Sunifiram - Ein Ampakin Forschungs nootrope erscheint sunifiram sehr anregend. Wenig / kein Forschung am Menschen zur Verfügung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen